Bewerber

Hier stellen wir unsere aktuellen Stipendiaten und Stipendiatinnen vor, deren Bewerbung von unserem Gremium angenommen wurden. Sie warten auf Ihre Unterstützung, damit sie ihr Studium aufnehmen können.

David ist 22 Jahre alt. Seine alleinerziehende Mutter, die zwölf Kinder versorgen muss und von ihrem Ehemann verlassen wurde, kann die Familie finanziell nicht tragen. An den Mulago Paramedical Schools möchte David einen Diploma in Medical Radiography absolvieren. Mein Ziel ist es Arzt zu werden. Ich möchte meine Mutter glücklich machen und meinen Geschwistern helfen. Ich träume davon mein eigenes kleines medizinisches Zentrum zu eröffnen in dem viele notleidende Menschen meines Landes Hilfe finden. (David)
Maureen ist 20 Jahre alt und Halbwaise. Ihr Vater starb früh und hinterliess die Mutter mit fünf Kindern. Maureen möchte an der Muteesa I Royal University Procurement and Logistics Management studieren. Ich möchte meiner Familie Freude bereiten und anderen bedürftigen Kindern um mich herum ein Segen sein. (Maureens)
Tony ist 19 Jahre alt. Nachdem sich seine Eltern getrennt hatten, wuchs er bei seiner Mutter auf, die über kein regelmässiges Einkommen verfügt. An der Makerere University möchte Tony den Bachelor of Science in Accounting belegen. Mit einer guten Ausbildung möchte ich Unabhängigkeit erlangen und meiner Mutter eine Freude bereiten. Als Dank für ihre standhafte Hingabe um mir eine schulische Bildung zu ermöglichen möchte ich ihr später einmal ein kleines Haus bauen. (Tony)
Angella ist 21 Jahre alt. Ihre beiden Eltern starben früh und mit ihren Geschwistern wächst sie bei den Grosseltern auf. Angella möchte an der Makerere University einen Bachelor of Arts in Economics belegen. Ich möchte durch meine Bildung unabhängig werden und meinen Geschwistern weiterhelfen, die wegen des fehlenden Schulgeldes die Schule abbrechen mussten. Ich möchte anderen Kindern helfen, die das selbe erleben müssen wie ich, damit sie Zugriff auf Bildung, Rechte und Grundbedürfnisse bekommen. (Angella)
Haruna ist 21 Jahre alt und ein Waisenkind. Einigen Jahren lebte er als Bettler und sorgte für seinen jüngeren Bruder und sich. Später konnte er bei Verwandten wohnen. Haruna möchte Projektplanung an Mukono Christian University zu studieren. Ich bin dankbar für die Art und Weise wie mir andere Menschen helfen. Ich bin auf Hilfe angewiesen und heute, wenn jemand da draußen eine helfende Hand geben kann, würde ich mich freuen. Das Tollste daran ist, das Saatgut dass du in mir gepflanzt hast eines Tages wachsen wird. (Haruna)